Skip to main content

Deutscher Diversity-Tag im Bildungswerk Dienstag, 23.05.2023

Im Bildungswerk gab es zum Diversity-Tag ein multikulturelles Frühstück.

Während dieser Zeit wurde eine Collage von ganz unterschiedlichen Mitarbeiter_innen (Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter,…) vorgestellt, die im Vorfeld von der Klasse GTA 1-1 der BBS-Technik mit ihrer Lehrerin Melanie Mönnig und ihrem Lehrer Frank Hanneken erstellt wurde.

Die Auszubildenden von der Hauswirtschaft sorgten für ein Frühstück mit Kleinigkeiten von fünf Kontinenten. Abgerundet wurde die Aktion durch einen Vortrag von Benedikt Ruhe, der seine selbstverfasste Fabel „Die Maus und das Vorurteil“ vortrug.

Copyright: Martina Spils - Fotos: Privat

Zurück
Kasse GTA 1-1 mit Lehrkräften und Martina Spils vom Bildungswerk
Collage - Mitarbeiter_innen des Bildungswerkes
Stellwand, erstellt zum Diversity-Tag
13.06.24 23:41:57