Inhalte: - Basis-Telefontraining: Erfolgreich telefonieren - Zielorientierte Kommunikation am Telefon - Minus- oder Pluskommunikation - Der gute Ton am Telefon
Nach diesem praxisintensiven Seminar haben Sie fundierte Grundlagenkenntnisse über die wichtigsten Punkte der Rhetorik: • Sprechtechnik und ihre Wirkungen, • Gestik, Mimik, Blickkontakt • souveränes Auftreten • Aufbau von Rede oder Vortrag.
Inhalte: - Kleine Einführung in das Thema Knigge und moderne Umgangsformen - Training zum Thema Körpersprache und Begrüßungsrituale im Business - Training zum Thema Small Talk als gekonnter Einstieg und als Sympathiefaktor - Souveränes und selbstbewusstes Auftreten - Kommunikationsmedien im Berufsalltag: Telefon, Handy und Email-Knigge - Kleidung und Accessoires richtig wählen
- Notwendigkeit und Aufgaben der Buchführung - Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung - Buchhaltung in der Gründungsphase - Grundlagen der Umsatzsteuer - Buchführungstechniken
Vor allem in der Arbeitswelt bildet eine klare Kommunikation die Grundlage für die Verbindung von Kompetenz und Menschlichkeit. In diesem Kurs werden Sie durch ein Kommunikationstraining befähigt, ihre Wahrnehmung auf Kommunikationsprozesse zu schärfen und durch eigene Klarheit stimmiger, bewusster und erfolgreicher zu reden. Sie können dadurch Konflikte souveräner meistern und den Blickwinkel ihres Gesprächspartners besser verstehen. Somit erreichen Sie Ihre Ziele leichter. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423