Sie wollten immer schon mit dem Nähen beginnen, haben aber nie die Gelegenheit gefunden oder sich nicht getraut? Dann sind Sie hier genau richtig! Gemeinsam überlegen wir, wie das Nähprojekt angegangen werden kann. Sie bekommen Unterstützung, sodass Sie am Ende Ihr Projekt in Händen halten und rundum zufrieden nachhause gehen. Der Kurs eignet sich für Anfänger:innen, aber auch für erfahrene Näher:innen. Mitzubringen: Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
Sie haben Lust, in das tolle Hobby „Nähen“ hinein zu schnuppern? Sie möchten einzigartige Kleidung für sich selbst, Ihr Kind oder Ihre Enkel nähen? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Kurs eignet sich für Anfänger:innen, aber auch für erfahrene Näher:innen. Mitzubringen: Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
In diesem Kurs lernen Kinder auf spielerische Weise die Grundlagen des Nähens. Mit einfachen und kindgerechten Übungen üben wir das Nähen von geraden Linien und Ecken. Anschließend setzen wir das Gelernte kreativ um: Gemeinsam nähen wir Mappen, Taschen und praktische Utensilien – perfekt für den Alltag oder als Geschenk! Der Kurs bietet Kindern die Möglichkeit, ihre Feinmotorik zu schulen, kreative Ideen umzusetzen und stolz auf selbstgemachte Werke zu sein. Egal, ob Anfänger:in oder bereits kleine Nähkünstler:in – dieser Kurs macht allen Spaß! Mitzubringen: Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits erste Näherfahrungen gesammelt haben und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten. Gemeinsam widmen wir uns anspruchsvolleren Techniken und Projekten, um eure Nähkenntnisse auf das nächste Level zu bringen. Mitzubringen: Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
In diesem Kurs lernen Kinder auf spielerische Weise die Grundlagen des Nähens. Um ein Gefühl fürs Nähen zu bekommen, beginnt man mit ein paar Übungen auf Papier. Mit einfachen und kindgerechten Übungen üben wir das Nähen von geraden Linien und Ecken. Anschließend setzen wir das Gelernte kreativ um: Gemeinsam nähen wir Mappen, Taschen und praktische Utensilien - perfekt für den Alltag oder als Geschenk! Der Kurs bietet Kindern die Möglichkeit, ihre Feinmotorik zu schulen, kreative Ideen umzusetzen und stolz auf selbstgemachte Werke zu sein. Egal, ob Anfänger:in oder bereits kleine Nähkünstler:in - dieser Kurs macht allen Spaß! Mitzubringen: Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
Sie haben Hosen, Pullover oder Röcke, die schon seit einiger Zeit in Ihrem Schrank schlummern und Ihnen eigentlich gar nicht passen? In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Kleidungsstücke so anpassen, dass Sie Ihnen wieder wie angegossen passen. Der Kurs eignet sich für Anfänger:innen, aber auch für erfahrene Näher:innen. Achtung: Der Kurs pausiert am 11.09.25 und 18.09.25! Mitzubringen: eigene Kleidung, die geändert werden soll, Nähmaschine, Verlängerungskabel, Garn, Schere, Lineal, Stecknadeln, Stoff (falls vorhanden)
Schneller als man denk, beginnt immer wieder die Zeit, in der wir uns über eine warme Mütze oder einen kuscheligen Schal freuen. Sie haben Lust, sich selbst Mütze, Schal oder auch ein Kosmetikpad, ein Einkaufsnetz oder süße Stuhlsocken zu häkeln? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Kurs eignet sich für Anfänger:innen, aber auch für erfahrene Häkler:innen. Mitzubringen: Garn, Häkelnadeln