Skip to main content

Rhetorik/Kommunikation

Loading...
Arbeitskreis Gewaltfreie Kommunikation - Sich wertschätzend, klar und effizient mitteilen
Di. 11.02.2025 19:00
Cloppenburg
Sich wertschätzend, klar und effizient mitteilen

1. Strategien kennenlernen, um Kritikfähigkeit zu stärken und Kritik nicht als persönlichen Angriff zu verstehen. 2. Selbstbewusstes Annehmen von Kritik üben und Gelassenheit in kritischen Situationen gewinnen. 3. Techniken für konstruktives und zielgerichtetes Geben von Kritik entwickeln.

Kursnummer 2024
Kursdetails ansehen
Gebühr: 20,00
Dozent*in: Helga Kröning
Sicher und souverän im Umgang mit Kritik.
Mi. 19.02.2025 19:00
Cloppenburg

1. Strategien kennenlernen, um Kritikfähigkeit zu stärken und Kritik nicht als persönlichen Angriff zu verstehen. 2. Selbstbewusstes Annehmen von Kritik üben und Gelassenheit in kritischen Situationen gewinnen. 3. Techniken für konstruktives und zielgerichtetes Geben von Kritik entwickeln.

Kursnummer 2027
Kursdetails ansehen
Gebühr: 8,00
Dozent*in: Helga Kröning
Telefontraining (für Auszubildende)
Mo. 03.03.2025 09:00
Cloppenburg

- Vorbereitung auf konkrete Telefon-Situationen im Betrieb anhand von praktischen Übungenvorbereiten und im Rollenspiel - Sicherheit gewinnen durch • den vollen Einsatz der Ausdrucksmöglichkeiten unserer Stimme • eine klare und deutliche Sprechweise • eine ansprechende Satzmelodie • verständliche Formulierungen • den Einsatz von Pausen • das „richtige“ Bild vom Kunden • dem erfolgreichen Einsatz von Fragetechniken • ein angemessenes Serviceverhalten am Telefon • das Vermeiden von Negativ-Formulierungen • einen souveränen Umgang mit schwierigen Kunden • Empathie mit dem Kunden • ein aktives Verhalten am Telefon

Kursnummer 2001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 95,00
Dozent*in: Erich Machura
Halt Stop - Jetzt rede ich. Selbstbewusstes Auftreten und Sprechen.
Mi. 12.03.2025 19:00
Cloppenburg
Selbstbewusstes Auftreten und Sprechen.

1. Strategien kennenlernen, um Kritikfähigkeit zu stärken und Kritik nicht als persönlichen Angriff zu verstehen. 2. Selbstbewusstes Annehmen von Kritik üben und Gelassenheit in kritischen Situationen gewinnen. 3. Techniken für konstruktives und zielgerichtetes Geben von Kritik entwickeln.

Kursnummer 2026
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Helga Kröning
Telefontraining (für Auszubildende)
Mo. 01.09.2025 09:00
Cloppenburg

- Vorbereitung auf konkrete Telefon-Situationen im Betrieb anhand von praktischen Übungenvorbereiten und im Rollenspiel - Sicherheit gewinnen durch • den vollen Einsatz der Ausdrucksmöglichkeiten unserer Stimme • eine klare und deutliche Sprechweise • eine ansprechende Satzmelodie • verständliche Formulierungen • den Einsatz von Pausen • das „richtige“ Bild vom Kunden • dem erfolgreichen Einsatz von Fragetechniken • ein angemessenes Serviceverhalten am Telefon • das Vermeiden von Negativ-Formulierungen • einen souveränen Umgang mit schwierigen Kunden • Empathie mit dem Kunden • ein aktives Verhalten am Telefon

Kursnummer 2002
Kursdetails ansehen
Gebühr: 95,00
Dozent*in: Erich Machura
Selbstbehauptung mit Gelassenheit. Angriffe erfolgreich abwehren
Mi. 10.09.2025 19:00
Cloppenburg
Angriffe erfolgreich abwehren

1. Die Teilnehmenden können auf unsachliche Argumente, haltlose Behauptungen und verbale Angriffe mit passenden und schlagfertigen Reaktionen souverän und gelassen reagieren. 2. Die Teilnehmenden sind in der Lage, durch gezielte Techniken der Schlagfertigkeit ihre Durchsetzungskraft zu stärken und Sicherheit in herausfordernden Gesprächssituationen zu gewinnen. 3. Die Teilnehmenden entwickeln eine innere positive Haltung, die von Selbstvertrauen geprägt ist und ihnen hilft, in emotional aufgeladenen Diskussionen konstruktiv und respektvoll zu agieren.

Kursnummer 2028
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Helga Kröning
Telefontraining (für Auszubildende)
Mo. 22.09.2025 09:00
Cloppenburg

- Vorbereitung auf konkrete Telefon-Situationen im Betrieb anhand von praktischen Übungenvorbereiten und im Rollenspiel - Sicherheit gewinnen durch • den vollen Einsatz der Ausdrucksmöglichkeiten unserer Stimme • eine klare und deutliche Sprechweise • eine ansprechende Satzmelodie • verständliche Formulierungen • den Einsatz von Pausen • das „richtige“ Bild vom Kunden • dem erfolgreichen Einsatz von Fragetechniken • ein angemessenes Serviceverhalten am Telefon • das Vermeiden von Negativ-Formulierungen • einen souveränen Umgang mit schwierigen Kunden • Empathie mit dem Kunden • ein aktives Verhalten am Telefon

Kursnummer 2003
Kursdetails ansehen
Gebühr: 95,00
Dozent*in: Erich Machura
Erfolgreich kommunizieren
Mi. 05.11.2025 19:00
Cloppenburg

1. Die Teilnehmenden können ihre Wahrnehmung von Kommunikationsprozessen schärfen und ihre eigenen Kommunikationsmuster reflektieren. 2. Die Teilnehmenden sind in der Lage, durch klare und bewusste Kommunikation Konflikte souveräner zu meistern und die Perspektive ihrer Gesprächspartner besser zu verstehen. 3. Die Teilnehmenden können gezielt Strategien anwenden, um ihre kommunikativen Ziele erfolgreicher zu erreichen und dabei eine Balance zwischen Kompetenz und Menschlichkeit zu wahren.

Kursnummer 2029
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Helga Kröning
Loading...
05.12.24 21:07:18