Skip to main content

Theologie und Glaube

Loading...
Maria, ich nenne Dich meine Schwester - Maiandacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen
Mo. 13.05.2024 18:00
Cloppenburg
Maiandacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen

Die Gottesmutter Maria war eine Frau aus dem Volke. Dennoch ist sie uns voraus, sie ist mit ihrer Lebens- und Glaubensgeschichte ganz bei Gott. Maria kann uns Hilfe, Stütze und Führung sein. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4029
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchng ist für diesen Kurs nicht möglich.
Lesung - Leben will sich neu entfachen
Mi. 05.06.2024 18:00
Cloppenburg

Ein viertes Buchprojekt des Geest-Verlages aus Visbek, in dem Menschen mit Beeinträchtigungen aus unterschiedlichen Altersgruppen ihren Blick aufs eigene Leben aufzeigen. Sie machen in diesen Texten verschiedene Blickpunkte deutlich: Wie verläuft mein Leben, wie empfinde ich es und welche Zielsetzung habe ich für die Zukunft. Blicke ich positiv in die Zukunft, entfache ich neues Feuer oder resigniere ich angesichts der gesellschaftlichen Bedrohungen von Umweltkatastrophen, Krieg und sozialen Spannungen in der Gesellschaft. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4018
Kursdetails ansehen
Gebühr: 5,00
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchng ist für diesen Kurs nicht möglich.
Die Schöpfung bewahren - Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen
Mo. 24.06.2024 18:00
Cloppenburg
Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen

Wir spüren die Folgen des Klimawandels jetzt schon hautnah. Die Existenz und Lebensgrundlagen unserer Nachkomen sind bedroht. Unsere Verantwortung in Gottes Auftrag wollen wir verdeutlichen, seine Schöpfung nutzen und bewahren. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4030
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchng ist für diesen Kurs nicht möglich.
Eine Geschichte mit Zukunft, weil sie Leben ermöglicht - Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen
Mo. 12.08.2024 18:00
Cloppenburg
Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen

Das Leben von Maria, der Muttergottes, zeigt, wie wertvoll es sein kann, sich auf diesen Gott einzulassen. Immer da, wo ich ihn in meinem Leben entdecke, wird es wertvoll und hilft mir, die Schönheit meines Lebens zu sehen. Mögen unsere Ängste auch noch so groß sein, mag die Zukunft auch noch so ungewiss sein, wie wir die kommende Zeit gestalten sollen: "Ich bin sicher! Gott ist bei mir!" Maria zeigt mir auf, wie es gehen kann. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4031
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchng ist für diesen Kurs nicht möglich.
Frauen machen Mut - Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen
Mo. 28.10.2024 16:00
Cloppenburg
Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen

Herzlich willkommen zu unserer Andacht, in der Mutmachfrauen im Mittelpunkt stehen. Frauen, die sich füreinander einsetzen und sich gegenseitig unterstützen. Frauen, die täglich den Menschen um sie herum Mut zusprechen - in Familien, im beruflichen Alltag, im Ehrenamt. Frauen, die zusammenkommen und beten für eine gerechtere Kirche und eine friedvolle Welt. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4035
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchung ist für diesen Kurs nicht möglich.
Sehnsucht - Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen
Mo. 16.12.2024 16:00
Cloppenburg
Andacht in der Gnadenkapelle St. Marien, Bethen

Advent ist die Zeit der Sehnsucht. Ich denke, wir kennen sie alle, diese Sehnsuch nach etwas, nach jemandem, nach dem Sehnsuchtsort, auch, wenn unsere Sehnsüchte unterschiedlich sind und die Erfüllung verschieden aussieht. Advent heißt Ankunft. Jesus kann in dein Herz sehen, er möchte derjenige sein, der sich mit dir auf den Weg macht und mit dir den oder das sucht und findet, was deine Sehnsucht stillt. Anmeldungen bei Helga Kröning 04471 7423

Kursnummer 4038
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Helga Kröning
** Wir bitten um Beachtung ** Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kröning, Tel.: 04471 7423 an. Ein Online-Buchung ist für diesen Kurs nicht möglich.
Loading...
19.04.24 02:47:52