- Schrittweise Einführung in die einfache Liedbegleitung mit Grundakkorden und leichtem Anschlags-Rhythmus; - Akkordsymbole und Griffbilder (E,A,D Em, Am ..), ohne Noten. - Zusammen Lieder / Popsongs begleiten und singen (wer Lust hat). Auch für Erzieher:innen, Grundschullehrer:innen und Altenpfleger:innen Voraussetzungen: Keine Mitzubringen: Gitarre
- Popsongs, Hits, Oldies, Schlager,00er, 90er, 80er, 70er. 60er, 50er … - Anschlags-Rhythmen und 16tel, Triolen, „Shuffle“-Rhythmus - Grifftechniken (Barree-Akkorde) - nach TABs (Tabulaturen) spielen, Melodiespiel - „Richtig“ üben z.B. mit Mp3s oder Lernvideos („YouTube“ Voraussetzungen: Gitarrenkurs für Anfänger:innen oder einfache Liedbegleitung mit Grundakkorden (E,A,D, Em, Am ..), keine Notenkenntnisse erforderlich Mitzubringen: Gitarre
- Schrittweise Einführung in die einfache Liedbegleitung mit Grundakkorden und leichtem Anschlags-Rhythmus - Akkordsymbole und Griffbilder (E,A,D Em, Am ..), ohne Noten. - Zusammen Lieder / Popsongs begleiten und singen (wer Lust hat). Auch für Erzieher:innen, Grundschullehrer:innen und Altenpfleger:innen Voraussetzungen: Keine Mitzubringen: Gitarre
- Popsongs, Hits, Oldies, Schlager,00er, 90er, 80er, 70er. 60er, 50er … - Anschlags-Rhythmen und 16tel, Triolen, „Shuffle“-Rhythmus - Grifftechniken (Barree-Akkorde) - nach TABs (Tabulaturen) spielen, Melodiespiel - „Richtig“ üben z.B. mit Mp3s oder Lernvideos („YouTube“ Voraussetzungen: Gitarrenkurs für Anfänger:innen oder einfache Liedbegleitung mit Grundakkorden (E,A,D, Em, Am ..), keine Notenkenntnisse erforderlich Mitzubringen: Gitarre