zum Inhalt springen

Vortrag zum Buch "Der Strassen-Doc"

Lesung mit Prof. Dr. Gerhard Trabert

Vortrag zum Buch "Der Strassen-Doc"

Lesung mit Prof. Dr. Gerhard Trabert

 

Prof. Dr. Gerhard Trabert ist bundesweit bekannt als „Arzt der Armen“ und Unterstützer verschiedener international tätiger Hilfsorganisationen wie „Sea-Watch“ oder „Ärzte ohne Grenzen“. Seit über 20 Jahren ermöglicht er Wohnungs- und Mittellosen, Deutschen und Ausländern eine kostenlose medizinische Behandlung. Dabei begegnet er den armen Menschen auf Augenhöhe und gibt ihnen ein Stück Würde zurück.

In seinem Vortrag über das Buch „Der Straßen-Doc“ erzählt er von seinen berührendsten Erlebnissen und schafft ein Bewusstsein dafür, stehen zu bleiben, genau hinzuschauen und selbst zu handeln. Das alles mit dem Ziel, die Gleichwürdigkeit aller Menschen zu erreichen – gleich ob arm oder reich und welcher Nationalität

 

Termin: Mittwoch, 08.09.2021, 19:00 Uhr

Ort: Bildungswerk Cloppenburg

Gebühr: 8,00 Euro

 

Copyright - Foto: Fotograf Andreas Reeg