Bildungswerk Cloppenburg

Erster Entspannungskurs wieder im Bildungswerk

Eutonie mit Martha Gelhaus

Cloppenburg (kes). Kreativität ist gefragt in Zeiten der Corona-Kontaktbeschränkungen, so auch bei dem Kurs des Bildungswerkes „Der sanfte Weg zur Stressbewältigung“. Nach der Freigabe, Kurse der Erwachsenenbildung unter Auflagen wieder zu erlauben, nahm Kursleiterin Martha Gelhaus ihre zwölf Teilnehmenden mit in den Bildungswerksgarten und gibt bei zurzeit bestem Sommerwetter ihre Anleitungen draußen.

Und die Teilnehmenden sind von der neuen Erfahrung begeistert. „Die Sauerstoffaufnahme wird erhöht und der Schlaf dadurch noch besser“, sagt Irma, eine der treuesten Teilnehmerinnen des Kurses. Alle haben die wöchentlichen Stunden vermisst, so dass bis zu den Sommerferien noch gleich ein Minikurs über fünf Termine angesetzt wurde. Partnerübungen dürfen nicht stattfinden, dennoch sind alle froh, dass sie wieder in Gemeinschaft den Montagabend verbringen können. Im September geht es regulär mit einem neuen Kurs weiter, der allen offen steht. Anmeldung unter 04471 9108-0